Freitag, 8. März 2013

Freitagnews (XXL Packs)

Die Woche ist schon wieder vorbei und mit dem aktuellen Frühlingswetter (18°C) werden die Gemüter wieder frischer. Ich schau ja immer, was ich am Wochenende so planen kann (Fotografieren, Spazierengehen).
Außerdem fahre ich am Samstag immer einkaufen und muss daher vorher die Angebote checken.

Bei sogenannten XXL-Packs bin ich immer gleich skeptisch und überprüfe das genauer. Oft ist ein Sonderangebot gar keins, da der Grundpreis identisch zur normalen Ware ist.


8kg Waschpulver (Ariel) für 16,99€ (oder 2x Gel) bei LIDL
Grundsätzlich bin ich bei solchen "Sonderangeboten" immer recht vorsichtig. Oft wird die Verpackung umgestaltet und mit großen +10% gratis geworben, was die totale Kundenverarsche ist.
Ich richte mich allgemein nach dem Preis pro Waschladung, nicht nach dem Inhalt...

Der normale Preis (ohne Rabatt) ist meistens ab 0,22€ pro Waschgang.
Beim aktuellen Angebot zahlt man 0,17€ WG und das ist somit wirklich ein richtiges Schnäppchen.


Ariel Pulver 100 WG: 16,99€ (Lidl)  = 0,169€
Ariel Pulver 55 WG: 9,99€ (BIPA Card) = 0,18€
Ariel Pulver 31 WG: 6,95€ (Billa) = 0,22€

Ariel flüssig 7,3L: 16,99€(Lidl)
Ariel flüssig 32 WG:6,95€ (Billa)






Günstig ist: unter 0,20€ je WG.




Geschirrspültabs: Calgon Finish

Hier gibt es unzählige von Angebote, die oft so verwirrend sind, dass man oft einfach eine Packung mitnimmt.
Ich beziehe mich mal auf die beiden Produkte QUANTUM und ALLES in 1 in den Aktionspackungen:


Foto: finish.at




1a) QUANTUM (48 Tabs): 8,45€ (DM-Drogerie) oder 8,49€ (BIPA Card) 7,25€ (ADEG),  7,99€ (Penny)



2a) ALLES in 1 (52-65 Tabs) 8,45€ (DM), 8,24€ (Interspar), 7,25€ (ADEG)
b) ALLES in 1 (84 Tabs): 7,99€ (Lidl)
c) Alles in 1 (100 Tabs): 18,99€ (Amazon)


--> Aktionsfinder

Günstig ist: unter 0,15€ je Tab.



*Derzeit das günstigste Angebot (bis 13.03.2013): 0,095€ je Tab (LIDL) ZUGREIFEN!





PENNY - Vanish Oxi Action Fleckentferner für 12,99€  (1,5kg). Ein gutes Beispiel, dass so eine Aktion totaler Bauernnepp ist. Bei DM kostet eine 1,5kg Dose 10,95€ (minus 1€ Gutschein) !




Backbuch  gratis - heute kann man sich das "Backbuch für jeden Tag" downloaden. Auch wenn keine Bilder drin sind, schau ich es mir mal an... ist ja kostenlos.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sag was, ich beiße nicht ;-)