Montag, 8. Juli 2013

TV Serie: Continuum

Da heute Abend die Ausstrahlung auf VOX beginnt, möchte ich mal eine kleine Zusammenfassung der neuen Sci-Fi-Serie CONTINUUM schreiben.

Die Serie spielt im Jahr 2077 und zeigt eine Zukunft unserer Welt, wenn weiterhin bestimmte Ereignisse eintreffen. Es gibt keine Demokratie mehr, die Meinungsfreiheit & Versammlungsfreiheit wurde abgeschafft.Es herrscht ein totalitärer Überwachungsstaat und viele große Konzerne bestimmten den Alltag, da die Regierung pleite ist. Natürlich ist die technologische Entwicklung weit fortgeschritten und so benötigen Polizisten nur ihren High-Tech-Anzug, der im Prinzip ein vollwertiges PC-System enthält und gleichzeitig als schusssichere Weste dient. Durch einen eingepflanzen Liquidchip sind alle Menschen im Staatsdienst aufspürbar.

http://www.imdb.com/title/tt1954347
Die junge Polizistin Kira Cameron arbeitet in der Terroristenbekämpfung und gerät nach immer häufigeren Attacken in einen Gewissenskonflikt. Sie findet heraus, dass Stellen für Lebensmittelverteilungen die Lebensmittelkarten höchstbietend verkaufen und die Bevölkerung oft hungern muss. Obwohl sie Polizistin mit Leib und Seel ist, darf sie dieses Problem aber nicht genauer unter die Lupe nehmen.

Beim wichtigen Konzern-Kongress sprengt die Terroristengruppe "Liber8" ein komplettes Hochhaus und tötet somit Tausende unschuldiger Menschen. Die Täter werden zwar festgenommen, können aber bei dann bei der öffentlichen Hinrichtung entkommen. Da Kira bei der Hinrichtung anwesend ist, entdeckt sie, dass die 8 Terroristen einen Gegenstand in der Hand halten und damit ein Gerät zusammenbauen. Gerade noch rechtzeitig greift sie ein und wird in einen hellen Strudel gezogen.

Etwas mitgenommen wacht sie in einem Trümerhaufen auf und merkt schnell, dass sie nicht mehr im Jahr 2077 weilt. Die Straßen sind laut und dreckig, überall läuft Gesindel herum und sie wird schief angeguckt. Kira muss endlich einsehen, dass sie irgendwie ins Jahr 2012 mitgeschleift wurde und in der Realität noch nicht mal geboren wurde. Durch ein paar kleine Notlügen koordiniert sie sich mit der örtlichen Polizei und erfährt so alle News aus erster Hand.
Die Terroristengruppe Liber8 versuchen im Jahr 2012 (Vergangenheit) die Zukunft zu ändern und nutzen ihr geschichtliches Hintergrundwissen, um bestimme Menschen in eine andere Bahn zu lenken. Da Kira in ihrer Gegenwart einen Ehemann und einen Sohn hat, setzt sie alles daran, diese zeitlichen Änderungen zu verhindern, da dadurch nicht nur sie, sondern auch ihre Familie ausgelöscht werden könnte.




Im Jahr 2077 konnte Kira mit ihrem Liquid-Chip immer Rückmeldung mit dem Polizeirevier abhalten, aber im Jahr 2012 muss sie feststellen, dass jemand anderes auf dieser ultra geheimen Frequenz sendet. Sie lernt den jungen Tüftler Alex Sadler kennen, einen bekannten Erfinder und Forscher aus ihrer Zeit. Da sie jedoch die Entwicklungen in der Zukunft nicht durcheinander bringen will, erzählt sie ihm davon nichts. Alex ist auf jeden Fall überrascht, dass seine Technikspielerei letzendlich doch funktioniert und hilft daher Kira bei ihren täglichen Einsätzen mit einigen Tipps.



Trailer:



Fazit: Die Serie ist sehr spannend und gut gemacht. Viele Gesichter bekommen einen bekannt vor, u.a. kennen wir Kira aus GI JOE. Die Trennung von Gut & Böse wird immer wieder in ein neues Licht gerückt. Das Leben in der Zukunft scheint aus heutiger Sicht nicht lebenswert und so langsam versteht man, warum diese Terroristen den Lauf der Zeit verändern wollen.

Weitere Fotos


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sag was, ich beiße nicht ;-)