Freitag, 15. Januar 2016

Filmvorstellung: Wie Brüder im Wind {*Gewinnspiel Kinotickets*}

Eigentlich habe ich schon immer Tierfilme mit einer packenden Story geliebt, aber es gibt leider nur selten neue Filme im Kino mit solch tollen Naturbildern und einer herzerwärmenden Story.

Im Normalfall handelt es sich dann um Pferde ("Ostwind") oder Hunde ("Antarctica - gefangen im Eis", "Beethoven", "Lassie") oder Schweine ("Babe")

Im Bereich Wildtiere gibt es jedoch kaum einen empfehlenswerten Film, bis auf "Amy und die Wildgänse", umso erfreuter war ich über die Filmvorstellung 2016 mit "Wie Brüder im Wind".



Durch Zufall findet hier ein kleiner Junge ein frischgeschlüpftes Adlerküken und damit beginnt die ganze Geschichte in den 1960-er Jahren. Wer also auf emotionale Geschichten steht, atemberaubende Naturbilder mag und auch mal Stars (Jean Reno, Tobias Moretti) in ganz anderen Rollen sehen will, sollte diesen Kinofilm (ab 8 Jahre) nicht verpassen!

Noch dazu verlose ich ein tolles Fanpaket inkl. 2 Kinotickets!
Mitmachen lohnt sich also.






Kinofilm: 
Wie Brüder im Wind 
 * Filmstart in Österreich: 29.01.2016 *



"Die Alpen in den 1960er-Jahren: Der zwölfjährige Lukas (Manuel Camacho) erlebt vor dem grandiosen Bergpanorama keine glückliche Kindheit: Er und sein Vater (Tobias Moretti) verstehen sich nicht und haben schon lange nicht mehr miteinander gesprochen. Als Lukas einen aus dem Nest gefallenen jungen Adler findet, zieht er ihn heimlich auf, weil der Vater die Adler als Räuber seiner Schafe verfolgt. Der Adler Abel entwickelt sich prächtig – doch es kommt der Tag, an dem Lukas ihm seine Freiheit zurückgeben muss, damit Abel sein selbstbestimmtes Leben beginnen kann. Nach einer Auseinandersetzung mit seinem Vater vermisst der verzweifelte Lukas seinen gefiederten Freund so sehr, dass er sich auf die Suche nach Abel macht …"




Fotos @cineplexx.at


Wie der Film entstanden ist: Link





Das Gewinnspiel

 Unter allen öst. Lesern verlose ich in Zusammenarbeit mit Terra Mater 
ab heute ein Fanpaket inkl. 2 Tickets (für Cineplexx usw.)

  • ein großes Bastelset aus Holz (Adler Kistl) inkl. Farben und Anleitung
  • ein Buch "Wie Brüder im Wind"
  • 2 Kino-Gutscheine  (nur in Österreich gültig!)






Der fertige Adler hat dann fast 60cm Flügelspannweite!
Farben, Pinsel und Kleber - alles ist dabei.







Mitmachbedingungen:

  1. Du bist mindestens über 18 Jahre alt.
  2. Du hast einen Wohnsitz in Österreich.
  3. Du hast dieses Jahr noch nicht bei mir etwas gewonnen.

Start: ab sofort
Ende: 23.01.2016 (18 Uhr)




Gewinnfrage:
Was für ein Adler spielt im Film mit?
a) Seeadler
b) Steinadler 
c) Fischadler




Schreibe mir hier einen Kommentar mit der richtigen Antwort 
und deiner E-Mail-Adresse.
Der Lostopf entscheidet dann über den Gewinner.





Hinweis:
Gewinnspielblogs sind von der Teilnahme ausgeschlossen. 
Ich hafte nicht für auf dem Postweg verlorene oder beschädigte Pakete.
Keine Barablöse, kein Ersatz. 


Nachtrag:

And the Winner is Heidi Pilz

Herzlichen Glückwunsch!

 

11 Kommentare:

  1. Toll toll toll!! Den würde ich mir gerne mal mit meinem Sohnemann ansehen. Und basteln ist auch eine Leidenschaft von uns <3

    Lg
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achso ganz vergessen. Dürfte A) sein.
      Meine Email hab ich übers Kontaktformular geschickt (wegen Spam und so) ;-)

      Löschen
  2. Hallo Nachbarin, ich würde mich auch sehr über den Gewinn freuen. Wir mögen Kino und wir mögen basteln. Allerdings bin ich für Antwort B, den Steinadler :)
    lg aus der werklstube, Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so, vergessen hab ich auch was. Meine Mailadresse: werklstube@gmx.at

      Löschen
  3. Hallo liebe Nachbarin! Ich würde auch sehr gerne mitmachen, weil ich sonst nie irgendwas gewinne (und hier scheint mir die Chance recht hoch zu sein ;-)

    Meine Antwort: b)

    Die Emailadresse habe ich auch übers Kontaktformular geschickt.
    lg
    Ari

    AntwortenLöschen
  4. wow, ein super Gewinn. Ich versuche auch mein Glück. Als Antwort nehem ich b)den Steinadler. Meine E-Mailadresse ist heidi.pilz@gmx.at
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich auch nach mehrmaliger Nachfrage keine Rückantwort erhalten habe, wird das Set nochmal neu verlost!

      Löschen
  5. Halllo. Ich will auch gerne mitmachen.
    Antwort b)

    Die Daumen sind gedrückt.
    Ganz liebe Grüße aus Amstetten

    Kathi

    AntwortenLöschen
  6. Da mach ich doch auch gleich mit. Wir würden gerne die Bastelkiste gewinnen und ins Kino gehen.
    Antwort B)
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  7. GEWONNEN HAT: Heidi Pilz
    Herzlichen Glückwunsch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nachbarin für den Gewinn! Heidi ist meine Schwester, sie hat wohl nicht oft genug in ihr Postfach geschaut....aber als nachgerückte Gewinnerin werde ich sie ins Kino mitnehmen :)
      lg, monika

      Löschen

Sag was, ich beiße nicht ;-)