Sonntag, 14. Januar 2018

DIY: eine Tierbox basteln (für Schleich & Co)

Der heutige Basteltipp umfasst einen tollen Artikel für das Kinderzimmer. Jeder kennt das: Man sammelt Schleichfiguren oder ähnliches und hat irgendwann soviele Tiere, die man ja auch aufbewahren oder tragen will.


Diese schönen ***Holzkörbe*** (mit Maschendraht) gibt es derzeit nämlich bei
Ernstings Family zu kaufen. 😉 Einmal in natur oder weiss gebeizt und in 3 verschiedenen Grössen. 30x40cm ist die grösste Box.
Sie eignen sich prima als Aufbewahrungskiste für Schleichtiere oder Holzfiguren.

DIY: heut zeig ich mal, wie man diese Kisten noch aufpimpen kann. 😉




***Basteltipp: Tierbox:*** 

Um den Holzkorb noch etwas spielbarer zu gestalten, braucht man nicht viel Material:
Etwas Bastelfilz, Kleber, Schere und evtl. kleine Filzgleiter (Möbelzubehör), um mini Futterportionen zu basteln usw.
➡️Der grosse Holzkorb hat eine fast rechteckige Form mit 30cm x 40cm und somit benötigt man 2 Blätter DIN A4 vom Bastelfilz oder Stoff, um eine Wiese zu gestalten.
Da das 'Bodenmaterial' etwas überlappt, habe ich den Rand wellig geschnitten und etwas überklebt... das ist jetzt der Weidezaun 😂


Den Filzboden klebt man einfach mit flüssigem Kleber (ohne Lösungsmittel) fest und streicht dann alles mit der Hand ordentlich glatt! Nach 2-3h ist es gut durchgetrocknet.

Und schon können die Tiere einziehen! 😉😃


Das Endergebnis ist toll anzusehen, auch weil man schnell den Spielgrund ändern kann, je nach Bedarf...  Der Boden vom Holzkorb kann in grün (Wiese), braun (Matsch) oder blau (Teich) beklebt werden und bietet so genügend Platz für alle Tierfiguren (Schleich/Holztiger/Ostheimer), die sich so ansammeln...
Für den Strohballen habe ich einfach einen alten Holzbaustein (Sortiersteine) genommen und mit Filz beklebt.🐎🐂🐐
Eine kleine braune Filzmatte bildet die Schweinesuhle usw. 🐖🐗


Die selbstklebenen Filzgleiter kann man auch ganz einfach anmalen oder mit farbigen Filz bekleben. 😉 Der Fantasie sind wie im er keine Grenzen gesetzt...


➡️Aufwand: 15 Bastelzeit. Box 30x40cm.



Genügend Platz ist auch in der grossen Holzkiste. Wir haben all unsere Holztiere von Ostheimer & Holztiger untergebracht. Durch die Kordelgriffe kann man sie prima tragen und auch schnell verräumen. 😆


______________________________________________________________________________
Info: Die Holzkörbe in natur oder weiss gibt es aktuell bei ErnstingsFamily!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sag was, ich beiße nicht ;-)