Alles rund ums Baby

Alles was ein kleines Baby so braucht:


 
  1.  Unterwegs
    1. Tragesysteme im Vergleich
    2. Vorteile des Tragens 
    3. der Kinderwagen 
  2. im Auto
    1. Babyschale
    2. Kindersitz & Reboarder
  3. Kinderzimmer 
    1. Der Wickeltisch
    2. Die Wickeltasche (Inhalt)
    3. Sicherheit geht vor (Steckdosen & Co)
    4. Schranksicherungen
  4. Krankheiten
    1. die 3-Monats Koliken (Blähungen & Krämpfe)
    2. die Baby-Hausapotheke
    3. die erweiterte Hausapotheke (Husten & Schnupfen)
    4. die grüne Apotheke (Homöopathie) 
    5. Erste Hilfe im Notfall (Vergiftung, Verbrennung etc.)




  Babybedarf :
(Test & Preisvergleich)
Windeln Gr. 4

  • FEUCHTTÜCHER

  • BABYKLEIDUNG
    • Winteroverall TEST (Hofer vs. Lidl)








 SPIELZEUG im 1. Lebensjahr











    •  mit Nudeln 
      • Schinkennudeln
      • Spaghetti Bolognese
      • mit OBST
        • Apfelmus
        • Obstspalten mit Apfel & Birne
        • Fruchtschnitten



    Die kleine Prinzessin



    Entwicklung  
    (Gewicht & Motorik usw.)





    Gesundheit & Pflege


       







    Hinweis: Bei dieser Liste sollte man sich nicht zwanghaft an die Monate halten, da ja jedes Baby mit einem anderen Gewicht zu Welt kommt (häufig rund 4kg).

    Ausschlaggebend ist das Gewicht. Mit 8kg hängt die 74 Hose noch etwas, aber sie passt bald!

    Der Kopfumfang (Geburt 34cm) entspricht der Mützengröße 34


    6 Kommentare:

    1. Sehr hilfreiche Checkliste, akribisch zusammengestellt, war bestimmt eine Menge Arbeit. Vielen Dank dafür.

      AntwortenLöschen
    2. Ich finde du hast dir wahnsinnig viel Mühe gegeben und sehr übersichtlich alles zusammen gestellt. Danke dafür, denn das ist wirklich mehr als hilfreich. Denn wenn so ein kleines Würmchen da ist, muss man viele Sachen bedenken und beachten. Manchmal geht auch mal was unter und da ist so ein Artikel wirklich sehr hilfreich. Man muss an so viele Baby Sachen denken, was oft überfordert.

      Besten Dank

      Lisa

      AntwortenLöschen
    3. Hallo,
      ein sehr toller Blog!
      LG
      Steffi von Babyblog

      AntwortenLöschen
    4. Hi, vielleicht ist diese Seite ja noch aktiv. 🙈
      Ich habe gesehen das sie 2015 den ddr Kalender angeboten haben, wäre noch einer zu erwerben? Meine Mama hat ihren leider vor Jahren verliehen und nie wieder bekommen und da ich jetzt eine kleine Tochter habe suchen wir Ersatz.
      Lg

      AntwortenLöschen

    Sag was, ich beiße nicht ;-)